Jetzt gilt´s! Rom-Fahrt ´24 der Seelsorgeeinheit Mittleres Kochertal

Rom-Fahrt, 11.-16. Februar 2024

Für Viele ist Rom die faszinierendste Stadt überhaupt, nirgends lässt sich Geschichte so lebendig erleben wie hier.
Wir tauchen ein in die Welt der Antike, des Barock, der Päpste, der großen Heiligen, des modernen umtriebigen Rom. Petersdom, Vatikan, Spanische Treppe, Trevi-Brunnen, die Katakomben gehören ebenso zum Programm wie so manches versteckte Kunstwerk, an dem die Touristenströme vorbeiführen.
Täglich bieten wir die Möglichkeit, an einer Andacht bzw. Hl. Messe teilzunehmen. Denn: Wir sind nicht in erster Linie Rom-Touristen, sondern Rom-Pilger.
Die An- und Rückreise geschieht mit dem Flugzeug, untergebracht sind wir im Gästehaus der Missionsschwestern der Palottinerinnen (www.casamissionariepallottine.it), wo wir Übernachtung mit Frühstück haben. Von unserer Unterkunft zum Petersplatz sind es zu Fuß sieben Minuten.

Wir werden in Rom viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein, lediglich für die Fahrt zu St. Paul vor den Mauern und den Katakomben haben wir einen eigenen Bus gechartert. Wer schon in Rom war weiß, dass man viel zu Fuß unterwegs sein wird.