Haldt, jetz seid ihr doâ!

Ha wu?
Uff de Seide vom Liederkrânz Eberstal – bei uns haast des Äberschtlich,
des ghört zur Seelsorcheeinheit Mittlers Kocherdol.

Wer mir sênn:
De Gsangverei Liederkrânz Eberstal

Was mir sou treibe:
Singe, singe, singe …… un noch mehr.

In de Kirch an Karfreidi, Oschdern, Weihnachde, Beerdichunge un Hoachzichä, Konzerdä un sunschd wu. Ausflüg, Wânderunge, Wei- un Bierprobä mache mer a gern. Stêndli singä, Feschdli ausrichdä, des ghörd a dâzu.

Wie viel mir sân:
30 Sängerinne un Sänger un noch 1 Dirigendin. Des isch´d Ina Wagner.

Wann un wu mir probe:

Âm Meindich von Âchdi bis
halber Zêhni im Singstunderâum
im Rôthausch âm Kirchplatz.

Wenn d´r was von uns wälld, dônn kennd´r uns schreibê unner dêrrê Adress: GVEberstal(at)gmx.de odder ihr kummt ôfach âmol inn de Singstund vorbei. Wenn d´r welld, kennd´r a bei der Vorständin Margret Schneider ourufä,
Tel. Nr. 06294 6492.

Mir dedä uns frêue, wenn sich äbbern mälde ded.

Un für die, wu des nêt verschdiên, nocheinmal auf Hochdeutsch

Wer sind wir:
Der Gesangverein Liederkranz Eberstal e.V.

Was machen wir:
Singen, singen, singen ….. und noch mehr.

In der Kirche an Karfreitag, Ostern, Weihnachten, Beerdigungen und Hochzeiten, Konzerte und sonstiges. Ausflüge, Wanderungen, Wein- und Bierproben machen wir auch gerne, Ständchen singen, Feste ausrichten, all das gehört auch dazu.

Wie viele sind wir:
30 Sängerinnen und Sänger und 1 Dirigentin, Frau Ina Wagner

Wann proben wir:
Montags von 20 Uhr bis 21:30 Uhr im Singstundenraum im Rathaus am Kirchplatz

Kontaktaufnahme unter GVEberstal(at)gmx.de oder einfach in der Singstunde vorbeikommen. Die Vorsitzende Margret Schneider ist telefonisch unter 06294 6492 zu erreichen.

Wir würden uns freuen, wenn sich jemand meldet!

Und hier nochmals alles zum Heruterladen!

Ehrungen bei der Cäcilienfeier am 23. Juli 2022

Die Cäcilienfeier mit Chorbeteiligung beim Gottesdienst am Samstag, 23. Juli 2022, war ein guter Anlass, nach einer so langen Zeit wieder zur Ehre Gottes für die Gottesdienstbesucher singen zu dürfen. Zahlreiche Sängerinnen und Sänger durften im Namen des Cäcilienverbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart eine Urkunde von Pfarrer Morgen entgegennehmen.

Für 10 Jahre Singen im Dienste der Kirchenmusik zum Lob Gottes erhielten eine Urkunde: Elisa Beck, Annegret Heer, Hermann Mütsch, Theresa Röger, Ina Wagner und Claudia Zürn.
Für 15 Jahre Singen: Meinrad Mayer.
Für 20 Jahre: Andrea Mütsch, Priska Oed, Manfred Schneider, Barbara Vogel.
Für 25 Jahre: Paul Heer und Heinrich Widera.
Für 30 Jahre: Edgar Christ, Petra Hillenmaier, Peter Mütsch und Margret Schneider
Für 40 Jahre: Johanna Gaab und Elisabeth Hettinger.
Für 55 Jahre erhielten Leo Herrmann und Kuno Vogel einen Ehrenbrief des Bischofs und einen Ehrenbrief des Cäcilienverbandes der Diözese.

Im Anschluss an den Gottesdienst feierten die Chormitglieder mit Pfarrer Morgen und den Partnern im Pfarrgarten weiter.

Obwohl einige Sängerinnen und Sänger gefehlt hatten, war es nach 2 Jahren wieder einmal schön, gemeinsam im Gottesdient zu Singen. Schon das Proben vorab und auch das Feiern im Anschluss in unserem Pfarrgarten waren Balsam für die Chorgemeinschaft.