Seniorennachmittage

In allen Gemeinden finden regelmäßig Begegnungsnachmittage für die Seniorinnen und Senioren statt. Dass es Kaffee & Kuchen, Brezeln, sonstiges Gebäck und Getränke gibt, ist selbstverständlich.

Zu Geselligkeit und Gesprächen über den Tisch kommen Programme, die abwechslungsreich und unterhaltsam sind. Oft spielt dabei die Jahreszeit eine Rolle; einmal gibt´s Bilder zum Anschauen, ein anderes Mal eine Erzählrunde. Ganz wichtig ist stets das gemeinsame Singen.
Ob eher besinnlich, ob eher heiter: In gemütlicher Runde geht die Zeit schnell vorbei.

Seniorennachmittage in Niedernhall und Ingelfingen

Wie sieht es aus?
Eine besondere Situation hatte in Niedernhall bestanden. Gleichzeitig mit Corona war das Leitungsteam in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Im Raum stand die Frage, ob überhaupt Interesse besteht, die monatlichen Treffen weiterzuführen. Eine Umfrage unter den treuen Besucher/inne/n zeigte aber, dass ein Weitermachen unbedingt gewollt ist.
Abgesprochen wurde, dass man sich – in Anlehnung an die frühere Situation - auch zukünftig am zweiten Mittwoch im Monat trifft, um 14.00 Uhr beginnend mit einer Eucharistiefeier in der Kirche. Das anschließende Programm wird schlichter sein als bisher, zumindest solange wir die Corona-Einschränkungen haben und noch keine klare Nachfolge in der Leitung geregelt haben. Aber wer weiß? Vielleicht haben Sie Lust & Zeit, sich zukünftig hier einzubringen …

In Ingelfingen fahren wir terminlich noch auf Sicht. Falls eine Möglichkeit der Begegnung stattfindet, wird sie über den Amtsboten und sonstige eingespielte Quellen veröffentlicht werden.

dma

Eberstal

Derzeit ruhen die Seniorennachmittage. Wer sich vorstellen kann, bei diesem für das Dorf so kostbaren Angebot aktiv mitzumachen, möge sich bitte bei Andrea Mütsch, Tel 06204 9340, melden.

Weldingsfelden

Wir treffen uns einmal im Monat, von Oktober bis April, immer dienstags im Gemeindehaus St. Bartholomäus.
Ansprechpartnerinnen: Lioba Joiko (07938/645) und Martina Zenkert (07938/332)