Gemeinde-Hilfsprojekte

Unabhängig von Hilfsaktionen wie Missio, Misereor oder Renovabis unterstützen wir einzelne Projekte an anderen Stellen auf dem Globus.
Vor allem dort, wohin es persönliche Kontakte gibt, helfen wir gerne mit, z.B. über Pfarrer Tran in Vietnam. Es wird eine Zukunftsaufgabe sein, dass wir uns hier noch stärker engagieren.
Haben Sie persönliche Beziehungen zu Menschen in anderen Weltgegenden, wo Menschen in Armut und benachteiligt leben? Vielleicht können wir als Gemeinde hilfreich sein.

Mit einem Großteil des Erlöses vom Gemeindefest in Forchtenberg unterstützen wir folgende Projekte:

• die Schulspeisung der Comboni-Missionare in der Pfarrei Kariobangi mit dem großen Slum Korogocho in Nairobi / Kenia für ca. 7 Kinder für ein Jahr, über Bruder Hans Eigner (Kontakt Anna Kober);
  • eine Jahres-Versorgung für ein Kind im Waisenhaus „Nueva Luz“ der Steyler-Missionare in Cochabamba / Bolivien, über Pater Michael Heinz (Kontakt Bärbel Würth).