Taizégebet

Taizé, ein kleiner Ort in Burgund/Frankreich zu dem jährlich viele Jugendlichen aus der ganzen Welt pilgern. Dort ist eine ökumenische Communité, gegründet von Frére Roger. Mit ihren einfachen Liedern, die immer wiederkehrend gesungen werden, mit einfachem Gebet und kurzen Schriftlesungen und durch eine Zeit der Stille wird der Gottesdienst geprägt. Es ist ein Gottesdienst, in dem Sie zur Ruhe kommen und die Anspannungen des Alltags ablegen dürfen. Durch die schlichte Liturgie soll der Mensch in die Tiefe bei sich selbst geführt werden.

An folgenden Terminen finden bei uns Taizégottesdienste in den jeweiligen Kirchen statt:

• Freitag, 02. Februar 2024, in der kath. Kirche Heilig Kreuz in Ingelfingen
  • Freitag, 22. März 2024, im ev. Gemeindehaus in Ingelfingen, dann ist wieder Pause bis Herbst

Beginn ist jeweils um 18 Uhr!
Herzliche Einladung an alle Generationen, diesen besonderen Gottesdienst mit zu feiern.